3000er-Liste Trennstrich Aktuell Trennstrich Stationen Trennstrich Topland Trennstrich Links Trennstrich Videos Trennstrich Kontakt
Startseite
   

Links

    Beim Bergsteigen spricht man zwar weniger von links (und rechts) sondern mehr von Westen und Osten, hier aber trotzdem einige Internet-Adressen, die ich sehr empfehlen kann:
    Linie
BG und BRG Baden-Biondekgasse   Neben dem Bergsteigen war ich als AHS-Professor für Musikerziehung und Geschichte&Sozialkunde tätig. Erfahren Sie mehr über meine Schule, das BG und BRG Baden-Biondekgasse
     
Kompositionen von Willy Kreuzer   Was so alles im Laufe eines Musikerlebens entsteht finden Sie auf der Seite meiner Kompositionen
     

Kirchenchor St.Stephan

  Schließlich durfte ich schon seit über 30 Jahren den Kirchenchor in der schönsten Kirche der Welt, Baden-St. Stephan, leiten. Auch dazu gibt es eine eigene Homepage.
    Linie
    Jetzt aber endlich zu den Bergsteigerseiten. Diese hier besuche ich besonders gerne (die Liste wird immer wieder ergänzt, immer wieder hineinschauen lohnt sich also sicher!):
    Linie
Österreichischer Alpenverein   Die Seite des Österreichischen Alpenvereins
     
Deutscher Alpenverein   Der Summit-Club enthält unzählige Topangebote
     
Trekking in Austria   Die beste Adresse für alle Schutzhütten in Österreich
     
www.gipfeltreffen.at   Das Gipfelforum - ein hochinteressantes Forum für alles rund um das Bergsteigen von ÖAV und "Land der Berge"
     
Volcanoclimbing Bergtouren   Wenn sie mit einem deutschsprachigen einheimischen Bergführer auf die höchsten Berge von Ecuador steigen wollen, sind Sie hier richtig:
     
Die Bergspechte   Edi Koblmüller - Linz: "Bergsteigen und Mountainbiken weltweit"
     
BERGSPORT ZILLERTAL   Hier gibt es jede Menge Fotos von mir zu sehen !
     
Paulis Tourenbuch   Hier findet man nicht nur alle niederösterreichischen Wander-Eintausender sondern auch weitere interessante Bergtouren.
"Kirchenwirt" in Feichten  
Die meisten aller 84 Dreitausender im Kaunertal bestieg ich ausgehend von diesem Wohlfühl-Hotel, in dem man - für Bergsteiger ideal - sogar schon um 6 Uhr ein riesiges Frühstücks-Buffet vorfindet.
    Linie
    Meine Bergführer:
    Linie
Bergführer Markus Pucher   Diesem ebenso sympathischen wie souveränen Bergführer aus Kärnten vertraue ich meine schwierigsten mir noch fehlenden Dreitausender an.
    Linie
Bergführer Josef Plangger   Mit diesem Ortler-Spezialisten aus Melag in Südtirol treffe ich mich alljährlich zu einer Genuss-Tour in den Ötztaler Alpen.
    Linie
Bergführer Alois Mariacher   Er war mein Top-Spezialist für das Venediger-Gebiet. Eichhamturm und Althausschneidturm unsere gemeinsamen absolut schwierigsten Gipfel-Ziele im Venediger-Gebiet. Leider sind uns die Dreitausender in Osttirol nun endgültig ausgegangen, aber Alois verlässt auch gerne mal diese Landesgrenzen für weiter entfernte Ziele. Dass mich mit Alois emotional besonders viel verbindet, ist seit Ende Juni 2007 - konkret seit der Mittereggspitze - in meinen Homepage-Berichten unüberlesbar.
    Linie
Bergführer Johnnes Mair   Viele unserer Touren - vor allem Hochwinter-Schitoren - hatten oft absoluten Expeditions-Charakter! 40 gemeinsame Dreitausender in den Stubaier und Ötztaler Alpen sind es mittlerweile schon geworden!
    Linie
Bergführer Daniel Kopp   Dieser Super-Kletterer ist meine Neu-Entdeckung für`s Zillertal. Bei ihm bin ich - das weiß ich - in besten Händen!
    Linie
Berführer Ernst Rieger   Mit Hilfe dieses ausgezeichneten Glockner-Spezialisten gelangen mir aber vor allem Highlights in der Schobergruppe wie Klammerköpfe-Überschreitung, Kleiner und Großer Friedrichskopf und vor allem der Georgskopf. Bisher standen wir gemeinsam auf 37 Gipfeln. Der letzte Dreitausender,der mir in der Glocknergruppe noch fehlt - also das 3100 m Hohe Beil - wird nochmals eine große Herausforderung !
    Linie
Bergführer Martin Gasser   Mit ihm eroberte ich die höchsten aber auch entlegendsten Gipfel im Defereggental. Die einzigartige Jagdhausalm mit dem "Pfauenauge" wurde dabei oft passiert. Übrigens : Meinen 213. und damit letzten Dreitausender Osttirols bestieg ich - sein Jeep unterstützte uns dabei wieder einmal erstklassig - mit Martin !
     
TrennlinieVolksbank Baden   Trennlinie